Zusammen in Hemer

Webseitenteaser mit vielen Gesichtern

 

Was macht Hemer so besonders? Was hebt Hemer von den anderen Städten und Gemeinden ab? Diese Fragen stellten sich vor einigen Jahren die Teilnehmer des Arbeitskreis Stadtmarketing in Hemer.
Es war der Start des neuen Stadtmarketing-Leitbildes „Zusammen in Hemer“. Schon in dem Hemer Imagefilm, welchen wir 2016 drehten, hieß es:
„Die Gesichter, die Menschen sind die Seele meiner Stadt. Gemeinschaft erleben, wie sie sonst keine hat. Ein Gruß, ein Handschlag, eine Begegnung, ein Ort, Wenn die Aussicht stimmt, dann ist Heimat das Wort.“
Hemer ist ein Wir: Genau dieses Gefühl wollten wir mit diesem Film vermitteln. Er soll den Menschen von außerhalb nahebringen, was Hemer wirklich ausmacht und die Hemeranerinnen und Hemeraner sollen sich selbst darin wiederfinden: Denn nur zusammen sind wir Hemer!

 

Konzeptionell war die Idee das Menschen zusammen kommen sollten. Dazu sollten die "Darsteller" von ihrer Umgebungen zu Menschen in anderen Umgebungen wechseln, wo sie freudig begrüßt werden. Dazu filmten wir verschiedene bekannte Persönlichkeiten in ihrer jeweiligen Location. Für die Realisation der Übergänge von einer Location zur anderen, stellten wir einen Greenscreen auf und drehten sogenannte Cleanplates um so die Akteure aus ihrer Umgebung entfernen zu können. Anschließend wurden die Hintergründe digital ausgetauscht, neu zusammen gesetzt und die Leute in die Location des jeweils anderen gesetzt.

 


Mehr Infos auf: www.zusammen-in-hemer.de

 

 

 

 

Imagefilm

#56 Zusammen in Hemer

Webseitenteaser

Mit vielen Gesichtern

 


3D Animation

#55 Komba Maskottchen

3D Redesign

Gewerkschaft mit neuem Gesicht

 


3D Animation

#54 3D Bumper

3D Animation

zur digitalen Ausbildungsmesse

 


mehr Projekte anzeigen