schuetzenfest

Eine Dokumentation über ein Volksfest

 

Seit nun mehr als 350 Jahre feiern die Balver schon ihr Schützenfest, in dem berühmten Felsendom, der Balver Höhle.

 

Doch was hat es mit diesem Fest eigentlich auf sich?
Was treibt jedes Jahr Tausende in die Stadt im Sauerland?
Diese Dokumentation findet es heraus und führt durch die Planung über die Vorbereitung, bis hin zu einem berauschendem Fest.

 

2013 haben wir diese 95-minütige Dokumentation gedreht. Jetzt stellen wir sie für alle frei zugänglich ins Internet. Wer sich dennoch gerne den Film in sein DVD Regal stellen möchte, bekommt hier weitere Informationen, wie er den Film erwerben kann: DVD Verkauf


350 Jahre Schützen in Balve - Eine Dokumentation über ein Jubelfest

Mehr Informationen über das Balver Schützenfest: Schützenderschaft Balve

 

 

Imagefilm

42# Eurotec Imagefilm

Eurotec

Der Befestigungsspezialist stellt sich vor

 


Award

#41 Blow gewinnt

Publikumspreis

beim größten Kurzfilmwettbewerb der Welt

 


Imagefilm

#40 Jugendförderung MK

Märkischer Kreis

Film der Jugendförderung

 


mehr Projekte anzeigen